skip to Main Content

Heike Sander, Dipl.-Ing. (Wirtschaftsingenieurin)

wissenschaftlich und beratend im Gesundheitswesen: So war ich unter den ersten, die an der TU Berlin die partizipative Prozessoptimierung im Krankenhaus erforscht und an Studenten sowie Krankenhausmitarbeiter vermittelt haben. Seither arbeite ich beratend, schulend und coachend in den Krankenhäusern vor Ort. Seit 2011 bilde ich mich gemeinsam mit meinem Partner umfassend im emotionalen Selbstmanagement fort – mit diesem Wissen kann ich in den Veränderungsprozessen die Beziehungsebenen der Mitarbeiter und Führungskräfte besser berücksichtigen. Mit meinem umfangreichen Methoden-Know-how entwickle ich maßgeschneiderte Projekt-Designs, die dazu beitragen, die Ziele zu erreichen – in hoher Ergebnisqualität. Heike Sander

Meine Expertise auf einen Blick:

Analyse, Strukturierung und Moderation
Prozessverständnis und ganzheitliche Sichtweise
Komplexe Zusammenhänge verständlich darstellen
Methodenbasiertes, maßgeschneidertes Projektdesign
Emotionales Selbstmanagement

Sie erreichen mich unter: sander(at)gesundesysteme.de

Donat Wollny, Dipl.-Geologe, Immobilienökonom/Betriebswirt (VWA)

für Krankenhäuser tätig: Als Naturwissenschaftler habe ich ein tief greifendes Verständnis der Systeme – schnell erfasse und analysiere ich die komplexen Zusammenhänge zwischen Details und dem Gesamtsystem. Meine ergänzenden Qualifikationen in Betriebswirtschaft und Facility Management ermöglichen es mir, beim Neubau oder dem Umbau eines Gebäudes schon frühzeitig die Lebenszyklus-Perspektive mit einzubeziehen. Seit 2011 bilde ich mich gemeinsam mit meiner Partnerin umfassend im emotionalen Selbstmanagement fort – mit diesem Wissen kann ich in den Veränderungsprozessen die Beziehungsebenen der Mitarbeiter und Führungskräfte besser berücksichtigen. Donat Wollny

Meine Expertise auf einen Blick:

Analyse komplexer Zusammenhänge
Lebenszyklus-Perspektive
Menschen erfolgreich einbinden
Emotionales Selbstmanagement

Sie erreichen mich unter: wollny(at)gesundesysteme.de

Gesunde Systeme für Unternehmen im Gesundheitswesen

Wir sind Heike Sander und Donat Wollny, die zwei Köpfe der Gesunde Systeme GmbH. Im Jahr 2012 haben wir unser Unternehmen gegründet, um Krankenhäuser und andere Unternehmen im Gesundheitswesen bei der Transformation ins 21. Jahrhundert zu unterstützen – mit dem Ziel, in den Firmen die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Ein solches effizientes, effektives System besteht aus Strukturen, Prozessen und Praktiken, die im Gleichgewicht mit den Leistungsanforderungen im Unternehmen stehen. Die Teammitglieder arbeiten angstfrei und eigenverantwortlich zusammen, denn die fachlichen, körperlichen und emotionalen Voraussetzungen der Mitarbeiter passen zu den Anforderungen des Arbeitsalltags.

Ein eingespieltes Team mit viel Wissen, Erfahrung und einem authentischen Arbeitsstil

Die Basis unserer gemeinsamen Arbeit ist das umfangreiche Wissen aus verschiedenen Fachbereichen, das wir im Studium, in zahlreichen Fortbildungen und in unseren Projekten gesammelt haben. Mit den Jahren sind wir zu einem eingespielten Team geworden, das sich gegenseitig ergänzt.

In unser integriertes Veränderungsmanagement beziehen wir auch die menschlichen Dynamiken ein, denn wir wissen um die Bedeutung der Beziehungsqualität von Mitarbeitern und Führungskräften bei der fachlichen Projektarbeit. Außerdem arbeiten wir authentisch und leben das vor, was wir in das Unternehmen einbringen – so bilden wir den Rahmen für eine fachlich UND menschlich erfolgreiche Projektarbeit. Unser Arbeitsstil bringt Leichtigkeit und Klarheit in Projekte mit komplexen Fragestellungen. Das führt zu exzellenten Ergebnissen für unsere Kunden, mit denen wir gerne langfristig und auf partnerschaftlicher Ebene zusammenarbeiten.

Back To Top