skip to Main Content

Mit Coaching & Trainings Beziehungen verbessern

K_Coaching

Der Erfolg von Projekten und sogar von ganzen Unternehmen wird stark von der Beziehungsqualität der Mitarbeiter und der Führungskräfte beeinflusst. Doch gerade in Veränderungsprozessen müssen Menschen ihre Komfortzonen verlassen – denn es gilt, neue Wege im Handeln und Denken zu entdecken. Coaching Führungskräfte und Teamcoaching helfen, die Beziehungsqualität zu verbessern.

Ziel- und passgenaue Unterstützung

Wir von der Gesunde Systeme GmbH schaffen mit unseren Coachings und Trainings sanktionsfreie Räume, in denen Empathie, Wertschätzung und natürliche Autorität spürbar sind. Die auf dem Modell der Evolution von Beziehungen von Dr. Chuck und Lency Spezzano basierenden Angebote helfen den Teilnehmern dabei, Hindernisse im Beziehungsgeflecht zu formulieren, zu bearbeiten und aufzulösen – scheinbar unüberwindbar geglaubte Probleme lösen sich so fast wie von allein auf. Wir arbeiten auf zwei verschiedenen Ebenen in den Unternehmen:

Eine Führungskraft hat neben der tagesaktuellen, allumfassenden Sicht auf ihr Unternehmen auch noch die Zukunft und ihre vielen Chancen und Risiken im Blick – und im Idealfall harmonisiert ihr Handeln mit ihrem emotionalen Selbstmanagement.
Mit diesen Coachings auf Führungsebene unterstützen wir die Führungskraft in ihrer natürlichen Autorität – oder dabei, diesen harmonischen Zustand herauszubilden. Dadurch erweitern sich die kognitiven Fähigkeiten. Über einen Zugang aus Emotionen wird eine neue Entscheidung im Unterbewusstsein so intensiv verinnerlicht, dass eine positive, nachhaltige Wirkung auf das Bewusstsein entsteht.

Die meisten Mitarbeiter arbeiten sowohl für sich allein als auch in Teams – diese Teams können dazu noch öfter wechseln. Mit diesen ständig neuen Situationen umzugehen, ist eine tägliche Herausforderung für die Mitarbeiter. In einem Veränderungs-Prozess kommen dann noch weitere Herausforderungen hinzu.
Mit diesen Coachings auf Mitarbeiterebene schaffen wir für die Menschen neue Handlungsoptionen, die ihre kreativen Potenziale wecken. Gleichzeitig verringert das Coaching mögliche Reibungsverluste und löst bestehende Konflikte auf. So entstehen Teams, in denen jedes einzelne Mitglied gerne mit den anderen zusammenarbeitet und zufrieden ist.

Ausgewählte Referenzprojekte

Coaching eines Krankenhausführungsteams

Der Ärztliche Direktor, der Geschäftsführer und der Pflegedienstleiter eines Krankenhauses hatten den Wunsch, Konflikte aufzulösen sowie die Zusammenarbeit und ihre Verbindung zueinander zu verbessern. Durch unser Coaching wurden Reibungsverluste auf der obersten Führungsebene reduziert, heute ist ein abgestimmtes sowie aufgeschlossenes gemeinsames Vorangehen möglich.

Coaching von Mitarbeitern

Flankierend zu tief greifenden Veränderungsprojekten coachten wir Mitarbeiter im emotionalen Selbstmanagement – sowohl in Einzelsitzungen bei akuten Problemen als auch in flankierenden Teamtrainings im sanktionsfreien Raum, in denen darüber hinaus auch noch Wissen vermittelt wurde. So wurden Themen wie beispielsweise Angst vor Veränderungen, Reibungsverluste im Team, Probleme in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Beanspruchung durch den Kontakt zu Patienten und Angehörigen bearbeitet.

Sie interessieren sich für eins unserer Angebote? Oder suchen auf verschiedenen Ebenen Unterstützung in Form eines Coachings oder Trainings? Rufen Sie uns an unter +49 (30) 85616487 oder senden Sie eine Mail an info(at)gesundesysteme.de. Wir helfen Ihnen gerne.

Aktuelle Informationen zu offenen Seminaren finden Sie hier.

Bildrechte: Fotolia.com Urheber: Trueffelpix

Back To Top